FIT, STRETCH UND RELAX

Montag 20:00 bis 21:30 Uhr Turnhalle ,,GS Auf dem Alten Kamp“
Mit gezielten Übungen zur Verbesserung der Ausdauer, Beweglichkeit und Stabilität trainieren wir unsere Fitness. Musik kommt ebenso zum Einsatz wie Handgeräte (Theraband, Hanteln, Redondoball u. ä.). Zielsetzung ist ein Ganzkörpertraining kombiniert mit Spaß und Entspannung für junge und jung gebliebene Frauen. Komm und mach mit!

Übungsleiterin: Iris Pöstgens

FIT, STRETCH UND RELAX

Dienstag 20:30 – 22:00 Uhr Turnhalle Glücksburger Str.

„Fit im Alltag“ zu bleiben ist unser Ziel. Das heißt, Körper und Geist sollen im Einklang sein wie z. B. bei der Kooperation und Koordination von Bewegungen und Abläufen einzelner Übungen. Wir sind eine Frauengruppe im Gesundheitssport und sind für jede Neueinsteigerin offen.

Übungsleiterin: Silke Böhm

FIT IM ALTER

Freitag 18:30 bis 20:00 Uhr Seniorenbegegnungsstätte

Meine Sportstunde zielt auf altersgerechte und abwechslungsreiche Bewegung. Zu Beginn einer jeden Stunde wird das Herz- Kreislauf-System angeregt. Die Körperhaltung sowie das Gleichgewicht werden gefördert.
Gerne werden auch verschiedene Handgeräte mit einbezogen. Mit Entspannung oder Tänzen beenden wir unsere Übungsstunde.

Übungsleiterin: Monika Behrenbeck